DVD-Brenner

Veröffentlicht auf von bobtown55

Yuppi, gerade ist mein externer DVD-Brenner angekommen Smiley

Da mein neuer Laptop kein eingebautes Laufwerk hat, habe mir jetzt noch ein externes Laufwerk zugelegt.

Es steht zwar ThinkPad drauf, aber es ist kein original Laufwerk. Diese Laufwerk gibt´s hier in der gleichen Ausführung mit den verschiedensten Hersteller – Labels (Sony, HP, Asus…..). Auch egal, habe die ThinkPad Variante genommen, da es zu meinem Laptop passt. Hauptsache es funktioniert. Der ganze Spaß hat jetzt mit Versandkosten ca. 15 Euro gekostet! Hier erstmal die Bilder:

 

CIMG7409

CIMG7411

CIMG7412

 

Angeschlossen und Windows hat das Gerät auch erkannt: MATSHITA SR-8178

 

Jetzt mal eine DVD einlegen…..

DVD Wiedergabe funktioniert einwandfrei und die DVD wurde auch sehr schnell erkannt.

 

Nächster Schritt: Mal sehen, ob mein Brennprogramm (CDBurnerXP) das Laufwerk erkennt

Oh, gar nicht installiert, muss ich also eine neue Version runterladen….

So, installiert und auch das Brennprogramm erkannt das Laufwerk, sagt aber unter Rekorder Eigenschaften, dass es keine DVD Schreiben kann. Komisch…

Eventuell den Treiber von der mitgelieferten CD installieren. Werde ich später mal ausprobieren, habe ich jetzt keine Lust drauf.

 

Habe mir das Laufwerk hauptsächlich zum einlesen meiner DVD Sammlung zugelegt.

 

CIMG7406

 

Diese ganzen DVD´s will ich nicht unbedingt mit nach Shenzhen nehmen und außerdem ist in Zukunft auch ein HTPC geplant. Deshalb wandern die Filme jetzt erst einmal auf die Festplatte.

 

Wer gerne Filme umwandelt, um diese platzsparend auf dem Rechner zu speichern, dem kann ich das kostenlose Tool Handbrake empfehlen.

Veröffentlicht in Elektronik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post