Air France

Veröffentlicht auf von bobtown55

War gerade überrascht, als ich meine Emails gelesen habe. Air France hatte mir eine Email geschickt um eine Meinung zu dem Flug von Paris nach Hong Kong (siehe auch hier) beizutragen.

Eines vorweg, Air France hat bei mir nicht gut abgeschnitten. Ich bin schon öfter mit Air France geflogen, dann aber Business Class, und die ist ganz gut (besser als KLM). Aber das sind nur geringe Unterschiede. Ich fühle mich bei KLM wohler. Da das Personal recht freundlich ist, Kaffee passabel und die Filmauswahl recht groß und aktuell ist. Dieses mal hatte ich einen Economy Flug mit AF.

Was mich am meisten bei Air France stört, dass die einen immer erst auf französisch anlabern. Als wenn der ganze Flieger immer nur voller Franzosen wäre. Das machen andere Fluggesellschaften besser. Ok, ok, ich spreche leider kein Französisch. Das finde ich nervig.

Da ja alles “so” französisch ausgelegt ist, dementsprechend ist auch das Entertainment Programm. Eine menge französischer Filme. Da KLM und AirFrance ja eigentlich ein Unternehmen sind, teilen die leider nicht das Entertainment Programm. Das ist z.B. bei KLM wesentlich umfangreicher, aktueller und auch moderner.

Das Essen auf diesem Flug war auch nicht der Bringer. Nun gut, da stelle ich auch nicht so die Ansprüche, aber im vergleich zu anderen, etwas dürftig. Den angebotenen Wein fand ich auch nicht gerade toll. Der war etwas arg trocken. Der Kaffee eine Katastrophe! So einen ähnlichen Rotz hatte ich nur einmal auf einem Flug mit AirChina. Das war bis jetzt das übelste, was ich bekommen habe und unter der Kategorie Kaffee lief.

Sonst ist das ganze andere drum und dran ganz ok. Aber hinzu kommt, dass wenn man mit Air France Langstrecke fliegt, dann fliegt man zwangsläufig über Paris. Jeder, der schonmal über Paris geflogen ist, weiss, wovon ich rede. Der Flughafen ist einfach der letzte Misst.

Veröffentlicht in Sonstiges

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post