Na super, jetzt ist Skype auch schon illegal in China

Veröffentlicht auf von bobtown55

Nach einer kurzen Nacht, habe ich mal so einige News durchgestöbert und bin dann auf eine Nachricht gestoßen, dass von der Chinesischen Regierung ein Erlass erteilt wurde, was VOIP Systeme, außer denen im staatlichen Besitz, mehr oder weniger illegal macht. D.h., dass z.B. Skype nicht mehr genutzt werden kann. (Details kann man HIER nachlesen)

Schon seit längerem ist es so, dass man den Skype Client aus China nicht direkt von Skype runterladen kann, sondern wenn man die Adresse “skype.com” eingibt, wird man auf eine chinesische Partnerseite weitergeleitet. Nun, ich habe mir den Client immer von einer deutschen Seite von Drittanbietern laden müssen, aber es funktionierte. Momentan ist es ja nur eine Client Geschichte, inwieweit der Service generell genutzt werden kann, wird sich zeigen.

Ich nutze Skype hauptsächlich, um Kontakt nach Deutschland zu halten, besonders zu denen, die wenig mit Messaging Services zu tun haben, oder halt Plattformen nutzen, die wiederum auch nicht in China funktionieren (Facebook).

Wenn dieses wegfällt, nun ja, schade.

Veröffentlicht in China

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post